English | Русский | Deutsch
<< November 2018 >>
S M T W T F S
25 26 27 28 29 30
Das Energieministerium von Russland registriert den Energieausweis der Sachalin Energy Investment Company Ltd. aufgrund der Untersuchungsergebnisse der "Sachalin-2", dem größten Erdöl- und Erdgasförderprojekt von
02.10.2013

Das Energieaudit umfasste alle Energieversorgungssysteme der Sachalin Energy. Die Untersuchung lieferte ein vollständiges Bild der heutigen Effizienz der Energieversorgungssysteme, verdeutlichte ihren Stand gegenüber den internationalen Standards sowie Möglichkeiten und Wege zur Erreichung dieser Standards.

Als sehr hoch wurde die Energieeffizienz des Erdöl- und Erdgasprojekts durch die Energieauditoren eingestuft. Trotzdem wurde im Zuge der Arbeiten zusätzliches Potenzial im Bereich der Energieeinsparung festgestellt.

Nach den Worten von Wassilij Tarassowskij, dem Direktor für Energieeffizienz der Firmengruppe GCE Group, wird Sachalin Energy durch die Einführung der von den Auditoren entwickelten Maßnahmen in Zukunft eine jährliche Einsparung von 256,5 Tonnen Brennstoff erzielen können. Das festgestellte Energieeinsparungspotenzial ist im Vergleich zum Gesamtverbrauch an Energieträgern nicht besonders groß, was wiederum auf die hohen Energieverbrauchszahlen des Unternehmens hindeutet.

Die größten am Audit beteiligten Verbraucher an Energieträgern sind die Hochseeplattformen am Ölvorkommen Piltun-Astochskij sowie Lunskaja-A an der Förderstätte Lunskoje, die kombinierte Raffinerie und Transportvorbereitungsanlage an der Küste sowie die Pump- und Kompressorstationen. Außerdem wurde die Energieeffizienz des Produktionskomplexes Prigorodnoje bewertet, zu dem ein Ölterminal,  eine Raffinerie und ein Exportterminal für verflüssigtes Erdgas gehören.

Zusatzinformation:
Die internationale Firmengruppe GCE Group ist einer der weltweit führenden herstellerunabhängigen Berater im Bereich der Energieeffizienz. Die GCE Group verfügt über langjährige Erfahrung mit allen Arten von Energie: Strom, Wärme, Dampf, Druckgase, Solarenergie und andere. Zu ihren Kunden gehören Alcoa, CPFL Energia, Repsol, Gasprom, Rosneft, RUSAL und andere führende Industriebetriebe.

ship

icon Download presentation
icon Get the price for Energy Audit
icon Energy Management System. Difficulties in development and implementation